Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshop Familienaufstellung

Juni 10 @ 16:00 - 20:00

€90,00

Auch wenn wir unsere ganz eigene Lebensgeschichte schreiben, tragen wir unsere teilweise über Generationen gewachsenen familiären Prägungen immer in uns. Diese beeinflussen entscheidend die Ausbildung unserer Persönlichkeit, unserer Grundhaltung gegenüber dem Leben im Allgemeinen und vor allem gegenüber uns selbst.

Durch eine Familienaufstellung können wir innerfamiliäre Verhaltensmuster, Dynamiken und Konflikte erkennen, deren Bezug zu uns selbst und unserer aktuellen Lebenssituation verstehen und neu bewerten. Dieser Perspektivenwechsel erweitert den Raum für Lösungsansätze und Handlungsoptionen. Allerdings sind Familienaufstellungen in der Gruppe keine Rollenspiele. Ganz im Gegenteil – die Dynamiken innerhalb einer Familienaufstellung können für alle Beteiligten einen hohen Selbsterfahrungscharakter haben. Für einen bestmöglichen Nutzen des Aufstellungsergebnisses für die Aufstellenden, ist die nachträgliche Reflexion ihrer Aufstellung unabdingbar. Daher setzt die Aufstellung eines eigenen Anliegens die grundsätzliche Bereitschaft zu einem ergänzenden, zeitnahen Reflexionsgespräch voraus.

Sie können sich zu der Aufstellung sowohl mit einem eigenen Thema anmelden, als auch als ausschließlich in einer Stellvertreterfunktion. Letzteres ist eine gute Möglichkeit, Aufstellungsarbeit in einem ersten Schritt überhaupt erst einmal kennenzulernen. In dem begrenzten zeitlichen Rahmen können allerdings nur jeweils 2 bis 3 Teilnehmer ein eigenes Thema aufstellen; die übrigen Teilnehmer an einem Nachmittag oder Abend sind damit also allesamt Stellvertreter.

Die Teilnahmegebühr für Aufstellende und Stellvertreter ist identisch, beinhaltet Getränke sowie kleine Snacks und ist vor Beginn der Veranstaltung zahlbar. Das Ende der Veranstaltung ist für ca. 20:00 Uhr geplant, kann sich jedoch aufgrund des Workshop-Charakters etwas nach vorne oder hinten verlagern.

Der Workshop findet statt in Kooperation mit der Praxis Anima – Tiefenatmung und psychologische Begleitung, Heike Vierkötter, Wiehl.

Der Veranstaltungsort (Windeck-Schladern oder Wiehl-Oberwiehl) wird noch bekannt gegeben.

Anmeldemöglichkeiten: per Mail oder telefonisch unter 02292 / 92 81 775

 

Details

Datum:
Juni 10
Zeit:
16:00 - 20:00
Eintritt:
€90,00
Webseite:
https://regina-wittkaemper.de/familienaufstellung/

Veranstalter

Regina Wittkämper
Heike Vierkötter
Scroll to Top